Direkt zu den Inhalten springen

Mainz schreibt ...

… jetzt ebenfalls! Und am 22. Februar 2018 war es soweit: zum ersten Mal konnten Schülerinnen und Schüler der Oberstufen bei der Mainzer Ausgabe des großen Diktatwettbewerbs gegeneinander antreten. Auch Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie Leserinnen und Leser der Allgemeinen Zeitung hatten die Chance bei dem heiteren Wettbewerb Mainz schreibt! mitzumachen und in einem sprachsportlichen Wettbewerb ihr Wissen zu testen.

Die Gewinner können sich sehen lassen - und zwar beim überregionalen Finale in Frankfurt. Denn dort treffen sie am 12. Juni auf die Sieger der anderen Wettbewerbsstandorte sowie auf die hessiches Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Diktatwettbewerb wird veranstaltet von der Allgemeinen Zeitung, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mainz sowie der Sparkassen Versicherung.

Anmeldungen und Informationen
Allgemeine Zeitung

Sonja Werner
Telefon: 06131-485895
E-Mail: sonja.werner(at)vrm.de