Direkt zu den Inhalten springen

Übung 1: „Das“ oder „dass“?

Fallrecht, eine Methode der Rechtsfindung in den Vereinigten Staaten ist, beinhaltet das Konzept, Gericht Entscheidungen auf der Grundlage früherer Fälle trifft. So wird neue Urteil in das Rechtssystem eingebunden und bildet Fundament weiterer Urteile. Manch altes Urteil, im 19. Jahrhundert gesprochen wurde, hat zwar praktisch Gewicht verloren, schmückt aber noch heute eine oder andere regionale Gesetzesbuch. Spucken gegen den Wind in Michigan gegen Gesetz verstößt, klingt kurios. ist aber so. Tragen eines Nikolauskostüms, lass dir gesagt sein, kann einer Frau in Minnesota für 30 Tage die Freiheit entziehen. Frauen haben auch in anderen Staaten Pech, Tragen von etwas, rot ist, ihnen verboten ist. In St. Louis ist Feuerwehrleuten Retten einer Frau, die nur Nachthemd trägt, nicht erlaubt. ist, weil Gesetz sagt, für Anziehen dezenter Kleidung immer genug Zeit ist. Doch wenn ihr dachtet, Kurioseste ist, Gesetz hergibt, dann lest : Gesetz, Fischen von Forellen verbietet, wenn man auf einer Giraffe sitzt, gibt es tatsächlich. Wusstest ihr ?

Fertig