Direkt zu den Inhalten springen

Wiesbaden schreibt!

Auch im Schuljahr 2017/2018 lässt es sich Wiesbaden nicht nehmen ... und schreibt!
Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie Leserinnen und Leser waren herzlich eingeladen, sich an der Wiesbadener Ausgabe des großen Diktatwettbewerbs zu beteiligen.

Am 22. Februar 2018 konnten alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Diktatwettbewerb Wiesbaden schreibt! ihr Wissen testen und sich in einem
20-minütigen Diktat mit diversen Rechtschreibhürden befassen. Die Sieger fahren im Juni zum überregionalen Finale nach Frankfurt, um dort ihr Wissen erneut unter Beweis zu stellen.

Material zum Üben erhalten angemeldete Schulen schon im Voraus des Wettbewerbs von uns. Außerdem steht unsere Trainingsseite allen Interessierten rund um die Uhr zur Verfügung.

Veranstaltet wird Wiesbaden schreibt! von Wiesbadener Kurier und Wiesbadener Tagblatt, mit freundlicher Unterstützung der SparkassenVersicherung.

Sie haben Fragen zum Wettbewerb? Dann wenden Sie sich gerne an:

Wiesbadener Kurier
Sina Schreiner, Projektredakteurin
Tel.: (0611) 355 5244
E-Mail: sina.schreiner(at)vrm.de