Direkt zu den Inhalten springen

Wiesbaden schreibt!

Zweimal schon wurden die Rechtschreibkönige in der hessischen Landeshauptstadt ermittelt. Und zweimal schon hatten die Teilnehmer von Wiesbaden schreibt! viel zu grübeln, zu bejubeln - und zu verzweifeln.

Bei der Premiere 2016 stellten sich erstmals 100 Mitschreibende in den Kategorien Schüler, Eltern, Lehrer und Publikum der Herausforderung Rechtschreibung. Auch bei der zweiten Auflage am 16. Februar 2017 waren viele Wiederholungstäter mit dabei. In gleich zwei Kategorien gelang die Titelverteidigung.

Veranstaltet wird der große Diktatwettbewerb von Wiesbadener Kurier und Wiesbadener Tagblatt, mit freundlicher Unterstützung der SparkassenVersicherung.

Sie haben Fragen zum Wettbewerb? Dann wenden Sie sich gerne an:

Wiesbadener Kurier
Sina Schreiner, Projektredakteurin
Tel.: (0611) 355 5244
E-Mail: saschreiner(at)vrm.de